Rekordquote: Pokal-Derby lockte Millionen-Publikum an

Große Bühne für den 1. FC Saarbrücken am Dienstagabend: Das Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern fand vor einem Millionen-Publikum im TV statt – und stellte einen Rekord in dieser Saison auf.
Über sechs Millionen Zuschauer dabei
Im Schnitt waren 6,25 Millionen Menschen dabei, was einem Marktanteil von 25,7 entsprach. Damit war die Pokalpartie die meistgesehene TV-Sendung des Tages – und lockte sogar noch mehr Zuschauer vor den Fernseher als das Duell im Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach. Damals waren "nur" fünf Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil lag bei rund 20 Prozent. Es zeigt sich also: Auch vermeintlich kleine Vereine können für tolle Quoten sorgen, dafür braucht es nicht immer den FC Bayern München.
Zumal bei der Partie des FCS gegen die Bayern im November "nur" 5,6 Millionen Zuschauer live in der ARD dabei waren. Selbst das Finale im vergangenen Mai zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt verfolgten weniger Menschen (sechs Millionen) als das Derby am Dienstagabend, das für einen Rekord in der laufenden Saison gesorgt hat.