Dynamo Dresden: Vlachodimos muss wohl im Sommer gehen

Bereits seit 2020 spielt Panagiotis Vlachodimos bei Dynamo Dresden und gehört damit zu den dienstältesten Spielern im Kader. Doch am Saisonende werden sich die Wege wohl trennen.
Wohl nur noch fünfte Wahl
Wie die "Bild" berichtet, soll der auslaufende Vertrag des 32-Jährigen nicht verlängert werden, da Trainer Markus Anfang nicht mehr mit ihm plane. Dem Blatt zufolge gehört Vlachodimos zu den Verlierern der Winter-Vorbereitung und ist auf der Außenbahn nur noch die Nummer fünf hinter Tom Zimmerschied, Dennis Borkowski, Jakob Lemmer und Lucas Cueto. Schon in der Hinrunde war Vlachodimos kaum gefragt, bestritt lediglich sieben Spiele (216 Minuten) und gehörte nur zweimal zur Startelf.
Letztes Spiel im November
Zuletzt stand er Anfang November im Heimspiel gegen Freiburg II auf dem Platz, danach pendelte der Deutsch-Grieche zwischen Bank und Tribüne. Insgesamt bestritt Vlachodimos in dreieinhalb Jahren 42 Partien für Dynamo. Es hätten mehr sehr können, hätte er sich nicht zweimal schwer am Knie verletzt. So richtig durchsetzen konnte er sich daher nie. Nun stehen die Zeichen auf Abschied.