Oberschenkel-Probleme: Dynamo bangt um Kraulich

Zum Auftakt der Rückrunde gastiert Dynamo Dresden am Mittwoch (19 Uhr) bei Arminia Bielefeld, bangt im Vorfeld aber um den Einsatz von Innenverteidiger Tobias Kraulich.
Quintett fällt sicher aus
Wie Trainer Markus Anfang bei der Spieltags-Pressekonferenz am Montag bekanntgab, laboriert der 24-Jährige derzeit an Oberschenkel-Problemen. Bei Untersuchungen im Krankenhaus soll nun ermittelt werden, wie schwerwiegend die Probleme sind und ob ein Einsatz in Bielefeld möglich ist. Falls nicht, dürften Lars Bünning und Kevin Ehlers die ersten Optionen sein.
Definitiv nicht mit dabei sein werden die Langzeitverletzten Kyrylo Melichenko (Knie-Verletzung) und Paul Lehmann (Aufbautraining nach Knie-OP), zudem fallen Manuel Schäffler, Tony Menzel und Kevin Broll allesamt erkrankt ist. Dafür kehrt Claudio Kammerknecht nach Rot-Sperre zurück – und soll zu einem siegreichen Jahresabschluss beitragen.
Anfang warnt vor dem DSC
Das Hinspiel im August konnte Dynamo mit 3:1 gewinnen, allerdings sei der DSC mittlerweile stärker einzuschätzen als zu Saisonbeginn, warnte Anfang. Nach dem XXL-Umbruch in Folge des Abstiegs habe sich die Mannschaft erstmal finden müssen, sei mittlerweile aber eine "starke Einheit" geworden und verfüge über eine "Top-Qualität". Kurzum: "Sie sind schwer zu bespielen." Dennoch will Dynamo alle drei Punkte mitnehmen. Sollte Regensburg tags zuvor zudem nicht in Unterhaching gewinnen, würden die Dresdner dann sogar als Tabellenführer in die Winterpause gehen. 1.900 Fans werden die SGD nach Bielefeld begleiten.