Probetraining: Waldhof Mannheim testet Dresdens Jong-min Seo

Im Winter soll der Kader des SV Waldhof Mannheim verstärkt werden, um den Klassenerhalt zu schaffen. Auf der Liste potenzieller Verstärkung steht offenbar auch Jong-min Seo von Liga-Konkurrent Dynamo Dresden, der laut dem "Sport Kurier Mannheim" seit Mittwochvormittag bei den Buwe mittrainiert.
Ohne Spielpraxis
Mit dem 21-jährigen Südkoreaner würde Mannheim seine Offensive verstärken, die angesichts von erst 18 Treffern noch nicht in Fahrt gekommen ist. Seo würde zudem die Erfahrung aus immerhin vier Zweitliga-Spielen für Dynamo in der Saison 2021/22 mitbringen.
Allerdings ist er derzeit ohne Spielpraxis. Lediglich zweimal im Landespokal kam der 21-Jährige in der laufenden Serie bislang zum Einsatz, nachdem er bis zuletzt an den Folgen eines Knöchelbruchs und einer Schulterverletzung, die operiert werden musste, laboriert hatte. Aus diesem Grund konnte Seo in der kompletten Vorsaison kein einziges Spiel bestreiten.
In der Jugend bei Eintracht Frankfurt
Seine letzte Liga-Partie für Dynamo absolvierte der Offensivspieler vor knapp zwei Jahren, ehe es im Januar 2022 für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu Wacker Innsbruck in die 2. Liga Österreichs ging. Elfmal kam er seinerzeit zum Einsatz und erzielte vier Tore. Vor einigen Wochen stellte sich der frühere Nachwuchsspieler von Eintracht Frankfurt beim österreichischen Zweitligisten SV Ried vor, erhielt dort aber keinen Vertrag.
Schlägt nun der Waldhof zu? In Dresden steht Seo zwar noch bis zum Ende der Saison unter Vertrag, doch Steine werden ihm die Dresdner wohl nicht in den Weg lagen, nachdem er zuletzt noch nicht wieder zum Kader gehört hatte.