TSV 1860: Wird Waldhof-Chefscout Christian Werner neuer Sportchef?

Seit über 100 Tagen ist der Sportchef-Posten beim TSV 1860 München vakant. Nun könnte aber Bewegung in die Angelegenheit kommen. Waldhof-Chefscout Christian Werner liegt in der Pole-Position.

"Entscheidung liegt nun final im Präsidium"

Laut Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer ist er abgeschlossen, der Bewerbungsprozess zur Suche nach einem neuen Sportchef. Die Wahl fiel auf Christian Werner, derzeit Chefscout beim SV Waldhof Mannheim. "Er hat alle, die im Auswahlprozess beteiligt waren, von allen Kandidaten am meisten überzeugt", berichtet Pfeifer in einem Interview mit dem "Kicker". Der 42-jährige promovierte Sportwissenschaftler ist seit Sommer 2022 für den Waldhof aktiv. Davor arbeitete er als Sportdirektor bei Viertligist SGV Freiberg (2020-2022) sowie dem österreichischen Klub Austria Lustenau (2018-2019).

Um die Suche nach einem Nachfolger für Günther Gorenzel (wechselte im Sommer nach fünfeinhalb Jahren bei den Löwen zu Austria Klagenfurt) voranzubringen, war ein Findungsgremium aus Pfeifer, den beiden Vizepräsidenten Hans Sitzberger und Heinz Schmidt sowie dem Aufsichtsratsvorsitzenden und Ismaik-Vertrauten Saki Stimoniaris eingesetzt worden. Dieses habe sich laut Pfeifer einstimmig für Werner, der am Freitagabend bereits bei einem Fantalk der Löwen anwesend war, ausgesprochen. "Die Entscheidung liegt nun final im Präsidium", so der Geschäftsführer.

Angespanntes Verhältnis

Diesem Gremium gehört bekanntlich auch Vereinsboss Robert Reisinger an, der zu Pfeifer allerdings ein eher angespanntes Verhältnis hat. Vor einigen Wochen etwa hatte Reisinger der Geschäftsführung um Pfeifer vorgeworfen, bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor auf Zeit gespielt zu haben, um den Kader selbst planen zu können. Folgt das Präsidium nun dem Vorschlag der Findungskommission? In Kürze dürfte Klarheit herrschen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button