Pokal-Coup: Hachings Spieler kassieren wohl 200.000 Euro

Riesengroß war sie, die Freude bei den Spielern der SpVgg Unterhaching nach dem Pokal-Coup gegen den FC Augsburg. Und das nicht nur, weil ein Bundesligist besiegt wurde, sondern weil sich der Einzug in die zweite Runde auch auf dem eigenen Konto niederschlägt.

"Haben eine faire Lösung gefunden"

431.200 Euro! Diese Summe kassiert die SpVgg Unterhaching vom DFB für den Einzug in Runde zwei. Knapp die Hälfte fließt nun offenbar direkt an die Mannschaft, wie die "Bild" berichtet. Demnach sollen die Spieler rund 200.000 Euro erhalten. Kapitän Joseph Welzmüller, der gleichzeitig als Technischer Leiter des Vereins fungiert, scheint sehr gut verhandelt zu haben.

Bereits unmittelbar nach der Partie hatte er gesagt: "Wir haben eine faire Lösung gefunden, die Mannschaft wird sicherlich glücklich sein." Mit einem Augenzwinkern schob er nach: "50:50 klingt doch fair." Ganz so viel ist das zwar nicht, dennoch darf sich jeder der 32 Spieler im Kader nun über rund 6.000 Euro freuen. Sollten sich die Münchner Vorstädter auch in der zweiten Runde durchsetzen und damit das Achtelfinale erreichen, winken weitere 862.400 Euro für den Verein. Ob es für die Spieler dann auch wieder fast die Hälfe gibt?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button