Blockierte Rückenwirbel: FCS bangt um Patrick Schmidt

Ob der 1. FC Saarbrücken am Sonntag zum Auftakt der Saison beim SSV Ulm auf Rückkehrer Patrick Schmidt setzen kann, ist noch offen. Wie die "Bild" berichtet, laboriert der 29-Jährige derzeit an Rückenproblemen.

Am Mittwoch nicht im Training

Demnach hat sich der Stürmer am Dienstag beim Athletiktraining durch eine falsche Bewegung eine Blockade in den Rückenwirbeln zugezogen. Beim Training am Mittwoch war er daher nicht dabei. Ob Schmidt bis Sonntag wieder fit wird? "Donnerstag hat die Mannschaft frei. Aber unser Athletiktrainer wird mit Schmidt auf dem Platz sein und ihn bewegen. Wir hoffen, dass er dann Freitag wieder mittrainieren kann", so Trainer Rüdiger Ziehl gegenüber der Zeitung.

Lajugie kommt wohl nicht

Derweil hält die Suche nach Verstärkung weiter an. Für die Innenverteidigung war zuletzt Francois Lajugie vom französischen Zweitliga-Absteiger FC Annecy gehandelt worden. Doch den 27-Jährigen wird es wohl nicht zu den Saarländern zählen. "Soweit ich weiß, steigt Annecy doch nicht aus der 2. Liga ab. Damit hat der Spieler weiter Vertrag und würde Ablöse kosten", erklärt Ziehl, der sich auch nach einem Ersatz für den erneut am Kreuzband verletzten Sebastian Jacob umschaut: "Wir haben ein, zwei Optionen. Stand heute ist noch nichts entschieden. Der eine oder andere Spieler ist auch vertraglich gebunden."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button