Bis 2028! Dynamo bindet Eigengewächs Menzel langfristig

Auch in Zukunft setzt Dynamo Dresden auf die eigene Jugend und hat daher nun den Vertrag mit Eigengewächs Tony Menzel langfristig bis 2028 verlängert.
Zuletzt bei den Profis mittrainiert
Bereits als Sechsjähriger kam der Offensivspieler 2011 zu Dynamo und durchlief seitdem sämtliche Jugendmannschaften. Während der Saison-Vorbereitung trainierte Menzel zuletzt bei den Profis mit und kam auch in mehreren Testspielen zum Einsatz – dabei gelangen ihm sogar zwei Tore.
"Tony hat nicht nur mit sehr guten Leistungen in der U19-Bundesliga, sondern vor allem auch zuletzt im Training und den Testspielen bei den Profis auf sich aufmerksam gemacht", sagt Sport-Geschäftsführer Ralf Becker und bescheinigt dem Offensivspieler eine "tolle Entwicklung" in den letzten Jahren, "die er nach unserer Einschätzung mit viel Ehrgeiz, Lernbereitschaft und Bodenständigkeit auch im Profibereich weiterführen wird".
Spielpraxis bei der U19
Der langfristige Vertrag sei ein klares Zeichen dafür. "Wir werden daran arbeiten ihn weiterhin Schritt für Schritt an die erste Mannschaft heranzuführen", kündigt Becker an. Er erhält die Rückennummer 24. Spielpraxis soll Menzel weiterhin in der U19 sammeln. Insgesamt stehen dort bislang 23 Einsätze mit sieben Scorerpunkten auf seinem Konto.