Dresden gegen Bielefeld vor über 30.000 Zuschauern?

Wenn Dynamo Dresden am Samstag (16:15 Uhr) zum Saisonauftakt gegen Arminia Bielefeld spielt, wird das Rudolf-Harburg-Stadion wohl ausverkauft sein.
Fanszene ruft zur Kleiderspende auf
Bis Dienstagvormittag waren bereits rund 25.000 Tickets verkauft – VIP- und Gästeblock nicht eingerechnet. Knapp 1.500 Karten stehen im Heimbereich noch zur Verfügung. Schon in den letzten vier Heimspielen der vergangenen Saison kamen jeweils über 29.000 Besucher, weshalb die SGD den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt aller Klubs aufwies (24.532).
Unterdessen ruft die aktive Fanszene zur Kleiderspende auf. "Während einige schon die anstehenden Aufwärtsfahrten planen und andere noch im Sommerurlaub verweilen, gibt es Menschen in unserer Gesellschaft, die ganz andere Probleme haben und denen wir als Sportgemeinschaft natürlich helfen wollen", heißt es in einem Aufruf. Gesammelt werden soll die Kleidung im Vorfeld des Spiels am Samstag. Im Anschluss werden die Spenden an die Treberhilfe Dresden übergeben, "damit die Hilfe direkt bei den Menschen ankommt, die sie benötigen".