Sportchef-Suche bei 1860: Weitere Kandidaten gehandelt

Bei der Suche des TSV 1860 München nach einem neuen Sportchef soll Horst Heldt in der Pole Position liegen, die Verhandlungen sind offenbar sogar bereits weit fortgeschritten. Der einzige Kandidat auf die Nachfolge von Günther Gorenzel ist er aber nicht.

Bickel einst Meister-Macher in der Schweiz

So berichtet die "Neue Zürcher Zeitung", dass die Löwen auch mit Fredy Bickel in Verhandlungen gestanden haben sollen. Der 58-Jährige war zuletzt zwischen Oktober 2019 und April 2020 als Geschäftsführer beim Schweizer Traditionsklub Grasshopper Club Zürich tätig. Auch bei Rapid Wien, den Young Boys Bern und dem FC Zürich arbeitete Bickel einst als Sportchef.

Seine erfolgreichste Zeit erlebte er angesichts von gleich drei Meistertiteln beim FCZ. Momentan ist Bickel als Experte bei einem Schweizer TV-Sender tätig. Neben 1860 sollen zuletzt auch der 1. FC Nürnberg, Hannover 96 und der Karlsruher SC mit dem 58-Jährigen in Kontakt gewesen sein.

Auch Ex-Spieler Janker ein Thema?

Mit Christoph Janker nennt die "Süddeutsche Zeitung" noch einen weiteren Kandidaten. Der 38-Jährige wäre bei den Löwen kein Unbekannter, spielte er doch einst in der Jugend des TSV (2001-2006) und schaffte es bis zur zweiten Mannschaft, ehe es ihn über Hoffenheim und Hertha nach Augsburg zog.

Dort fungierte der 93-fache Bundesliga-Spieler nach seinem Karriereende zunächst als Talent-Manager, ehe er vor zwei Jahren zum Leiter Lizenzbereich aufstieg. Folgt nun der nächste Schritt? Die Entscheidung darüber, wer neuer Sportchef bei den Löwen wird, trifft Finanz-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button