Waldhof Mannheim: Kehrt Boyamba nach einem Jahr zurück?

Im vergangenen Sommer verabschiedete sich Joseph Boyamba nach zwei Jahren von Waldhof Mannheim, um zu 1860 München zu wechseln. Bei den Löwen wurde er aber nicht glücklich, erhielt keinen neuen Vertrag und ist nun wieder auf dem Markt. Kehrt er zum Waldhof zurück?

Einst Leistungsträger beim Waldhof

Laut der "Rhein-Neckar-Zeitung" soll der 26-Jährige zuletzt mehrfach in Mannheim gewesen sein und auf entsprechende Nachfragen für den Grund seines Besuchs geantwortet haben: "Lass dich mal überraschen …" Fakt ist: Einen wie Boyamba könnten die Kurpfälzer gut gebrauchen, nachdem mit Adrien Lebeau, Marc Schnatterer, Marten Winkler, Dominik Kother und Baris Ekincier gleich fünf Flügelspieler den Waldhof verlassen haben.

Während seiner ersten Zeit in Mannheim zwischen 2020 und 2022 gehörte Boyamba zu den Leistungsträgern, absolvierte insgesamt 74 Spiele und war dabei an 27 Treffern beteiligt. Bei 1860 München lief es für den gebürtigen Rheinländer dagegen nicht so wie erhofft. Zwar stand er 33 Mal auf dem Platz, durfte aber nur in 21 Partien von Beginn an ran. Auch mit seiner Ausbeute von sechs Toren und vier Vorlagen blieb Boyamba hinter den Werten aus seiner Mannheimer Zeit zurück. Insgesamt blickt der frühere Jugendspieler des FC Schalke 04 und MSV Duisburg auf 101 Drittliga-Spiele mit 33 Torbeteiligungen zurück.

Transferplanung nimmt Fahrt auf

Sollte der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen, wäre der 26-Jährige nach Per Lockl (Borussia Mönchengladbach II) und Malwin Zok (FV Illertissen) der dritte Neuzugang beim SVW. Weitere sollen in Kürze folgen, nachdem der neue Trainer mit Rüdiger Rehm nun feststeht. "Die Vorarbeiten sind geleistet", sagte Sport-Geschäftsführer Tim Schork am Montag im "Kicker": "Gemeinsam mit dem Trainer wollen wir letzte Überzeugungsarbeit leisten." Gilt das auch bei Boyamba?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button