Haching-Sportchef Schromm nimmt Auszeit bis Sommer

Claus Schromm, sportlicher Leiter der SpVgg Unterhaching, hat sich eine Auszeit bis zum Sommer genommen – das gab der Tabellenletzte am Freitag bekannt.

Gespräch nach der Saison geplant

Zu den Hintergründen machte der Klub keine Angaben, nach "Bild"-Angaben soll Schromm zuletzt kein Gehör mehr im Verein gefunden haben und mit seiner Rolle unzufrieden gewesen sein. "Nach der Saison werden wir uns zusammensetzen und die weitere Zukunft besprechen", kündigt Präsident Manfred Schwabl an. Schromm war 2012 nach Unterhaching zurückgekehrt, nachdem er bereits zwischen 1999 und 2003 Trainer der U19 war. In den letzten Jahren war der 51-Jährige in verschiedenen Rollen für Haching tätig, darunter auch als Cheftrainer (2012-2014 und 2015-2020). Vor vier Jahren führte er Haching zum Aufstieg in die 3. Liga.

Seit Saisonbeginn Sportchef

Am Ende der vergangenen Saison machte Schromm den Trainerposten für Arie van Lent frei und übernahm die Rolle des sportlichen Leiters. Wer ihn während seiner Auszeit vertreten wird, dazu machte der Klub keine Angaben. Mit 24 Punkten aus 28 Partien belegt Unterhaching derzeit den letzten Rang und hat bei einem Spiel mehr bereits fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Am Samstag steht das Kellerduell gegen den KFC Uerdingen an.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button