Neue Corona-Fälle bei Viktoria Köln: FCS-Spiel nicht gefährdet

Der FC Viktoria Köln meldet drei neue Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft. Die Austragung des Spiels gegen den 1. FC Saarbrücken sei aktuell aber "nicht gefährdet".

Drei Spieler positiv getestet

Nach Angaben des Vereins seien bei der turnusmäßigen Überprüfung der Mannschaft und Trainer auf Covid-19 zu Wochenbeginn zwei Spieler positiv getestet worden. Ein weiterer Akteur habe über Krankheitssymptome geklagt, auch bei ihm "hat sich der Corona-Verdacht im Nachgang bestätigt", heißt es in einer Mitteilung. Für die betroffenen Spieler sei eine häusliche Quarantäne von zehn Tagen festgelegt worden. Bereits vor zwei Wochen war ein Spieler positiv getestet worden. 

Absonderung nicht angeordnet

Doch genau wie Ende Oktober wurde eine Absonderung des Kaders "aufgrund der getroffenen Vorsorge- und Hygienemaßnahmen" von den zuständigen Gesundheitsämtern bislang nicht angeordnet. Entsprechend darf die Elf von Trainer Pavel Dotchev weiterhin trainieren, auch das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Freitag, 19 Uhr) kann nach aktuellem Stand stattfinden. Durch die neuerlichen Fälle bei der Viktoria erhöht sich die Gesamtzahl der aktiven Corona-Fälle in der 3. Liga auf 26.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button