1860 München: Ziereis vor Wechsel nach Bayreuth?

Bei 1860 München werfen die Personalplanungen für die kommende Saison ihre Schatten voraus. Kurz vor dem Wiedereinstieg der Löwen in die Saison am Sonntag gegen Spitzenreiter MSV Duisburg verdichteten sich die Anzeichen für den endgültigen Abschied von Stürmer Markus Ziereis.

Angebot bis 2023

Laut Angaben von "dieblaue24" wird der 27-Jährige in der nächsten Spielzeit nicht mehr zu Aufgebot der Münchner gehören, nachdem Ziereis in den beiden Spielzeiten nach dem Drittliga-Aufstieg hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Demnach soll der ehemalige U16-Juniorennationalspieler ein Angebot des ambitionierten Regionalligisten SpVgg Bayreuth vorliegen haben. Angeblich wollen die Franken den gebürtigen Oberpfälzer gleich für drei Jahre binden.

Die 1860-Führung hatte sich von Ziereis angesichts seiner starken Leistungen beim Aufstieg der Löwen vor zwei Jahren nach seiner Rückkehr vor zwei Jahren von Jahn Regensburg tatsächlich deutlich mehr versprochen. In der 3. Liga allerdings konnte der Angreifer, der in der Regionalliga noch 14-mal getroffen hatte, nie wirklich richtig Fuß fassen. Lediglich zehn Einsätzen in der vergangenen Spielzeit folgten für Ziereis bislang auch gerade einmal nur elf Punktspiele (ein Tor), wobei der Stürmer vor seiner monatelangen Verletzungspause nach dem Jahreswechsel bis zur Saisonunterbrechung unter Trainer Michael Köllner in nur zwei Begegnungen insgesamt ganze 13 Minuten auf den Platz durfte.

Bayreuth mit Ambitionen

Bayreuth würde gleichwohl durch die Verpflichtung von Ziereis seine Ansprüche auf einen schnellstmöglichen Aufstieg in die 3. Liga nachdrücklich unterstreichen. In der ausklingenden und momentan unterbrochenen Saison haben die Wagnerstädter frühzeitig den Kontakt zum Spitzenduo Türkgücü München und 1. FC Schweinfurt abreißen lassen müssen und kommen auf Platz vier für den Aufstieg nicht mehr in Betracht.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button