KSC: Kobald im Anflug – 16.000 Fans bei Familientag

Trotz des verpassten Aufstiegs in die 2. Bundesliga sind die Fans des Karlsruher SC heiß auf die neue Saison: 16.000 Anhänger kamen am Sonntag zum Familientag in den Wildpark. Mit Christoph Kobald befindet sich zudem ein weiterer Neuzugang im Anflug.

"Brauchen eine starke Unterstützung"

Mitmach-Aktionen für Jung und Alt, die Vorstellung der Mannschaft und eine Autogrammstunde: Der Familientag des Karlsruher SC hatte einiges zu bieten und lockte über den Tag verteilt mehr als 16.000 Fans an. "Wir haben eine überragende Stimmung und überragendes Wetter. Irgendwas haben wir richtig gemacht", sagte Trainer Alois Schwartz bei der Mannschaftsvorstellung. Auch KSC-Präsident Ingo Wellenreuther war erfreut über den hohen Zuspruch: "Wir brauchen eine starke Unterstützung auch in der kommenden Saison. Alois Schwartz hat mit seinem Team bislang eine tolle Arbeit geleistet. Jetzt hoffen wir, dass die Mannschaft schnell zusammenfindet und wir wieder in die Erfolgsspur kommen."

Kobald wird wohl Neuzugang Nummer 8

Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison soll in den kommenden Tagen im Trainingslager im österreichischen Waidring gelegt werden. Mit Christoph Kobald wird dann ein weiterer Innenverteidiger zur Mannschaft stoßen – das berichten die "Badischen Neusten Nachrichten". Der 20-Jährige stand zuletzt beim SC Wiener Neustadt aus der 2. Liga Österreichs unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison 35 Mal zum Einsatz kam – ein neues Arbeitspapier erhielt Kobald aber nicht. Zuvor spielte er für den SC Ritzing und bei der Jugend von Austria Wien. Beim KSC wäre Kobald der achte Neuzugang für die kommende Saison und eine weitere Alternative zu David Pisot, Daniel Gordon und Kai Bülow im Abwehrzentrum.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button