Testspiele: Achtungserfolge für FCE und SVM – FCK verliert

Rund drei Wochen vor Saisonstart präsentierten sich Energie Cottbus und der SV Meppen am Sonntag in starker Frühform und verbuchten jeweils Achtungserfolge. Auch 1860 München ging als Sieger vom Platz, Kaiserslautern und Osnabrück unterlagen derweil.

Cottbus und Meppen schlagen Erstligisten

Mit 2:0 setzte sich Energie Cottbus gegen den tschechischen Erstligisten FK Dukla Prag durch und bot dabei eine starke Leistung. Nach einem 0:0 zur Pause sorgten Mamba (57.) und Geisler (72.) nach dem Seitenwechsel mit ihren Toren für den Sieg der Lausitzer. Auch beim SV Meppen stand gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo am Ende ein 2:0 zu Buche – die Tore erzielten Luka Tankulic und Thorben Deters.

Der 1. FC Kaiserslautern musste derweil die erste Niederlage der Saison-Vorbereitung einstecken. Im Trainingslager im österreichischen Zams unterlagen die Roten Teufel dem FC Ingolstadt mit 0:2, machten dabei aber kein schlechtes Spiel. "Mir geht es bei solchen Testspielen weniger um das Ergebnis, sondern mehr um die Art und Weise, wie wir uns präsentieren. Und damit war ich zufrieden", bilanzierte Cheftrainer Michael Frontzeck nach der Partie. Ebenfalls mit einer Niederlage endete die Partie des VfL Osnabrück gegen den belgischen Erstligisten FC Royal Antwerpen. Ein unglückliches Eigentor von Felix Schiller sorgte für die 0:1-Pleite.

Osnabrück verliert nach Eigentor

Besser lief es zeitgleich für den TSV 1860 München, der sich zum Abschluss des Trainingslagers in Bodenmais gegen Regionalligist VfB Eichstätt mit 2:0 durchsetzte – Kapitän Felix Weber erzielte beide Tore. Für den 4:1-Erfolg des VfR Aalen bei Bayernligist TSV Nördlingen sorgten Schnellbacher (2), Bär und Feil, beim 8:1 der SG Sonnenhof Großaspach gegen den TSV Schliersee waren Owusu (3), Hercher (2), Bösel, Baku und Meiser erfolgreich.

Die Sportfreunde Lotte drehten gegen Viertligist TSV Havelse unterdessen einen Rückstand und gewannen mit 2:1 – den Siegtreffer erzielte Junior Ebot-Etchi, nachdem der Ausgleich zuvor per Eigentor gefallen war. Mit Norman Quindt, Eros Dacaj, Sammy Ammari, Kasra Ghawilu, Andrej Ogorodnik und Steffen Westphal kamen gleich sechs Testspieler zum Einsatz. Auch die SpVgg Unterhaching ging als Sieger vom Platz, gegen den TSV 1860 Rosenheim hieß es am Ende 4:1. Bester Torschütze war Testspieler Dominik Widemann mit drei Treffern.

Die Testspiele am Sonntag:

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button