Nach FCK-Abschied: Kessel zieht es nach Saarbrücken

Benjamin Kessel hat einen neuen Verein gefunden: Künftig läuft der 30-Jährige für Viertligist Saarbrücken auf. Beim 1. FC Kaiserslautern hatte der Abwehrspieler zuvor keinen neuen Vertrag erhalten.
Vertrag bis 2020
"Ich freue mich auf eine neue Herausforderung hier in Saarbrücken. Wir wollen zusammen den Sprung in die 3. Liga schaffen und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten", wird Kessel in einer Mitteilung der Saarländer zitiert. "In mir ist die Überzeugung, dass wir hier beim FCS die nötige Qualität sowie Mentalität haben, um dieses Ziel zu erreichen." Im Trikot des 1. FCK bestritt der 30-Jährige in der vergangenen Saison 24 Spiele, zuvor war Kessel unter bei Union Berlin, Eintracht Braunschweig und Mainz 05 aktiv. Beim 1. FC Saarbrücken unterschrieb der Rechtsverteidiger, der auf 121 Zweitliga-Partien zurückschauen kann, nun bis 2020.
Kessel soll Verantwortung übernehmen
"Wir haben bewusst noch nach einem erfahrenen Spieler für die Verteidigung gesucht. Mit Benjamin konnten wir nun einen Akteur gewinnen, der bereits weitreichende Erfahrungen auf höherem Niveau gesammelt hat", freut sich FCS-Manager Marcus Mann auf Kessel und erwartet von ihm, "dass er auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt und uns zusätzliche Qualität verleiht."