VfL Osnabrück: Maurice Trapp kommt vom Chemnitzer FC

Der VfL Osnabrück hat am Montag zum dritten Mal in diesem Sommer auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Innenverteidiger Maurice Trapp von Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC verpflichtet.

Vertrag bis 2020

Am Montag absolvierte der 26-Jährige den obligatorischen Medizincheck und unterzeichnete anschließend einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück", sagt Trapp, der in der abgelaufenen Saison 25 Mal für den CFC in der 3. Liga zum Einsatz kam. "Sowohl für mich als auch den VfL verlief die vergangene Spielzeit nicht erfolgreich. Umso größer ist meine Motivation, gemeinsam mit dem neuen Team eine maximal erfolgreiche Saison zu spielen!"

Trapp "soll zur defensiven Stabilität beitragen"

VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes bezeichnet den Abwehrspieler indes als "athletischen und physisch starker Spieler“, der zudem über fußballerische Lösungen im Spielaufbau verfüge. "Er kann in unterschiedlichen Spielsystemen verschiedene Positionen in der Defensive bekleiden und soll so zur defensiven Stabilität beitragen", so Schmedes. Insgesamt bringt Trapp die Erfahrung von 10 Zweit- sowie 39 Drittliga-Partien mit und ist nach Felix Schiller (1. FC Magdeburg) und Anas Ouahim (1. FC Köln II) der dritte Neuzugang für die neue Saison.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button