BTSV: Covic wird es nicht, Otto-Zwillinge vor Unterschrift

Die Trainersuche bei Eintracht Braunschweig befindet sich auf der Zielgeraden, am Mittwoch soll der Nachfolger von Torsten Lieberknecht vorgestellt werden. Derweil kündigen sich die ersten Neuzugänge an.

Covic und Atalan aus dem Rennen

Auf zwei, drei Kandidaten soll Manager Marc Arnold den Kandidatenkreis reduziert haben, schreibt der "Kicker". Klar ist demnach: Ante Covic, U23-Trainer bei Hertha BSC, und Ismail Atalan, der zu Saisonbeginn den VfL Bochum trainierte, sind aus dem Rennen.

Gehandelt wurden in den vergangenen Tagen noch Oliver Zapel (zuletzt Bremen II), Dirk Lottner (Saarbrücken) und Daniel Jurgeleit (Flensburg). Ob die Wahl auf einen dieser drei Trainer fällt, oder ob Arnold einen ganz anderen Kandidaten präsentiert, entscheidet sich bis Mittwoch. Dann, so der Plan, soll der Aufsichtsrat den Vorschlag von Arnold absegnen.

Otto-Zwillinge kommen wohl

Sobald der Lieberknecht-Nachfolger gefunden ist, kann auch Kaderplanung Fahrt aufnehmen. Bisher stehen erst neun Spieler unter Vertrag, wobei Akteure wie Christoffer Nyman und Gustav Valsvik nicht zu halten sind und verkauft werden sollen.

Die ersten beiden Neuzugänge scheinen indes gefunden: Nach "Kicker"-Angaben zieht es die Zwillinge Yari und Nick Otto aus der U19 des VfL Wolfsburg zum BTSV. Während Yari Otto (19, Stürmer) in 25 A-Jugend-Spielen für die Wölfe sieben Scorerpunkte verbuchte, bestritt Nick Otto (19, Innenverteidiger) in der abgelaufenen Serie 19 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga und erzielte vier Tore. Beide können zudem auf Länderspiele in den Nachwuchsmannschaften des DFB zurückblicken. "Das sind interessante Spieler", so Arnold.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button