Bestätigt: Wehen Wiesbaden leiht Maximilian Dittgen aus

Am Montag deutete es sich bereits an, jetzt meldete der SV Wehen Wiesbaden Vollzug: Vom 1. FC Kaiserslautern zieht es Flügelspieler Maximilian Dittgen auf einjähriger Leihbasis in die hessische Landeshauptstadt.

Wiedersehen mit Rüdiger Rehm

"Mit Max haben wir die einzige noch offene Position im Kader sehr gut besetzt und unsere Offensive noch unberechenbarer gestaltet", äußert sich SVWW-Sportdirektor Christian Hock und ist überzeugt, "dass uns Max mit seinen Qualitäten als Vorbereiter und Vollstrecker, die er in der 3. Liga bereits bewiesen hat, weiterhelfen wird." In Wiesbaden trifft Dittgen mit Trainer Rüdiger Rehm seinen früheren Übungsleiter aus Großaspach wieder. Bei der SG Sonnenhof spielte der 22-Jährige in der Saison 2015/2016 stark auf und empfahl sich mit sechs Toren und sechs Vorlagen in 37 Drittliga-Spielen für die 2. Bundesliga. "Wir standen schon seit langem in Kontakt und hatten viele Gespräche geführt. Die Zusammenarbeit mit ihm habe ich schon in Großaspach sehr geschätzt", sagt Dittgen über Rehm, der sich auf einen "sehr schnellen, technisch versierten und geradlinigen Spieler" freut.

Nur fünf Zweitliga-Spiele für Kaiserslautern

Beim 1. FC Kaiserslautern konnte sich Dittgen bisher allerdings nicht durchsetzen. Nur fünf Mal stand der Offensivspieler in der abgelaufenen Saison auf dem Platz, Spielpraxis sammelte der Linksaußen bei der U23 in der Regionalliga (19 Spiele, zehn Scorerpunkte). Nun freut sich der 22-Jährige auf seine Aufgabe in Wiesbaden: "Ich will der Mannschaft helfen, die Ziele zu erreichen und dabei zu alter Stärke zurückzufinden."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button