1860: Wohl Gespräche über vorzeitige Verlängerung mit Köllner

In zweieinhalb Wochen ist es soweit: Dann feiert Michael Köllner sein dreijähriges Jubiläum als Trainer des TSV 1860 München. Und geht es nach den Verantwortlichen, sollen noch weitere Jahre folgen.

Vertrag läuft im Sommer aus

Wie die "Bild" berichtet, laufen derzeit bereits Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages. Die Liga-Zugehörigkeit soll dabei keine Rolle spielen. Bereits am Samstag sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in der Halbzeitpause der Partie in Osnabrück bei "MagentaSport": "Michael macht eine hervorragende Arbeit, wir wollen langfristig mit ihm zusammen arbeiten. Er hat einen ganz klaren Plan, wie wir den Gegner bespielen. Auch vom Psychologischen macht er das sehr, sehr gut."

Unter dem Oberpfälzer wurden die Löwen in den letzten beiden Spielzeiten jeweils Vierter, in dieser Saison soll der Aufstieg gelingen. Mit 26 Punkten aus zwölf Spielen und Tabellenplatz zwei liegen die Sechzger momentan voll auf Kurs. Im Sommer war der Verbleib des 52-Jährigen zwischenzeitlich unklar, letztlich bekannte Köllner sich aber zu 1860. Wie schnell er nun die Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzen wird, ist noch offen. Bislang hat sich der Oberpfälzer zu dem Thema nicht geäußert.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button