1860 verliert Noel Niemann wohl an Arminia Bielefeld

Mit Noel Niemann muss der TSV 1860 München offenbar ein weiteres hoffnungsvolles Talent ziehen lassen. Wie das Online-Portal "sechziger.de" und die "Abendzeitung" übereinstimmend berichten, wird der 20-Jährige zu Zweitliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld wechseln.

1860-Angebot abgelehnt

Offiziell bestätigt ist der Transfer zwar noch nicht, allerdings soll der 20-Jährige bereits am vergangenen Mittwoch den Medizincheck bei der Arminia absolviert und anschließend einen Vertrag unterschrieben haben. Ein Angebot der Löwen zur Verlängerung schlug Niemann nach "AZ"-Angaben vor zwei Tagen offenbar aus – wohl, weil die Konditionen nicht stimmten. Ein herber Rückschlag für die Löwen, denen aufgrund der Coronakrise zuletzt aus finanzieller Lage die Hände gebunden waren. Zuletzt verlor 1860 bereits Efkan Bekiroglu an den türkischen Erstligisten Alanyaspor.

Bundesliga winkt

Niemann spielt seit 2017 für den TSV 1860 und schaffte vor zwei Jahren den Sprung in den Profikader. Sein Debüt feierte er Ende November beim Derby gegen Bayern II, anschließend kamen zehn weitere Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte, hinzu. Gegen Hansa Rostock stand Niemann am Samstag nicht im Kader. Da sein Vertrag bei den Sechzigern zum Saisonende ausläuft, geht der Wechsel nach Bielefeld ablösefrei über die Bühne. Bei den Ostwestfalen könnte Niemann in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen, steht die Arminia doch kurz vor dem Aufstieg.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button