1860 München: Verls Stephan Engels wird Kaderplaner

Unterstützung für die sportliche Leitung des TSV 1860 München: Stephan Engels ist ab sofort Kaderplaner der Löwen.
Zuletzt Chefscout beim SC Verl
Bislang fungierte der 32-Jährige als Chefscout beim SC Verl, für den er seit Saisonbeginn tätig war. Davor arbeitete Engels für Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga und Oberligist 1. FC Bocholt. Der Inhaber der DFB-Elite-Jugendlizenz gilt in der Branche als gut vernetzt und soll bereits manches Talent entdeckt haben. Zudem bewies er nicht zuletzt in Verl, aus wenigen Mitteln viel machen zu können. Die Stelle bei 1860 übernimmt er nun nebenberuflich.
"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und bin glücklich, künftig zur Löwenfamilie zu gehören", sagt der 32-Jährige. "Gerne möchte ich mich bei den handelnden Personen um die beiden Geschäftsführer für das Vertrauen in meine Fähigkeiten bedanken. Gemeinsam mit dem bestehenden Team werden wir es schaffen, den treuen Löwen-Fans einen schlagfertigen und erfolgreichen Kader zu präsentieren, der allen Freude bereitet. Zuletzt möchte ich mich auch beim SC Verl bedanken, dessen Verantwortlichen mir den Wechsel nach München sehr kurzfristig ermöglicht haben."
Werner erhofft sich "zusätzliche Impulse"
Sportchef Christian Werner bezeichnet Engels als "jungen, dynamischen und ehrgeizigen Kaderplaner", der eine Stelle besetze, die es bei den Löwen bislang in dieser Form nicht gab. "Durch seine Unterstützung erhoffen wir uns zusätzliche Impulse in unserer Arbeit", so Werner.