1860 München: Torjäger Sascha Mölders bleibt ein Löwe

Stürmer Sascha Mölders bleibt dem TSV 1860 München auch in der 3. Liga erhalten. Der "emotionale Anführer" soll mit seiner Erfahrung zum Klassenerhalt beitragen. Über die Vertragsdetails wurde indes Stillschweigen vereinbart.

"Großen Anteil am sofortigen Aufstieg"

Wenn ein Akteur aus dem 1860-Kader den Titel "Aufstiegsgarant" verdient hat, dann ist es zweifelsfrei Sascha Mölders. Der 33-jährige Mittelstürmer erzielte in der abgelaufenen Saison 19 Tore und gab 14 Vorlagen. In zwei Aufstiegsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken steuerte er weitere drei Treffer bei, ging zudem stets als einer der absoluten Führungsspieler voran.

Auch den Verantwortlichen der Löwen ist daher bewusst, welchen Wert der erfahrene Mann für das Team besitzt, wie Geschäftsführer Michael Scharold bestätigte: "Sascha hat großen Anteil am sofortigen Aufstieg in die 3. Liga." Zudem rechnet man ihm hoch an, "dass er mit uns den Weg in die Regionalliga gegangen ist und auch in schweren Zeiten zur Mannschaft stand."

Folgerichtig nun also die Fortsetzung der Zusammenarbeit, an der auch 1860-Trainer Daniel Bierofka einen Anteil hat. Mölders selbst dazu: "Bei den Löwen fühle ich mich wohl. Natürlich hat Biero darauf einen großen Einfluss."

 

   
Back to top button