1860 München: Sponsoring-Deal mit "Die Bayerische" fix

Von

© imago/MIS

Geldsegen für 1860 München: Durch einen Deal mit Haupt- und Trikotsponsor "Die Bayerische" stehen den Löwen nun frische Finanzen zur Verfügung. Neben einer Steigerung des Sponsoringvolumens wurden auch die Werberechte für das Nachwuchsleistungszentrum verkauft.

"Voraussetzungen für einen Aufstieg schaffen"

Hasan Ismaik wird das nicht gefallen: Während der 1860-Investor zuletzt in den sozialen Netzwerken gegen die Führungsetage der Münchener Löwen wetterte, hat diese nun die Verhandlungen mit der Versicherungsgruppe "Die Bayerische" abgeschlossen. Heraus kam eine Steigerung des Sponsoringvolumens auf 900.000 Euro und der Erwerb der NLZ-Werberechte für die kommenden zwei Jahre, das wiederum spült 500.000 Euro in die Kassen des TSV 1860. Der gesamte Betrag wird bereits jetzt ausgezahlt.

"Als Hauptsponsor des TSV 1860 München wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass das Team rund um Daniel Bierofka und Günther Gorenzel bestmögliche Erfolgschancen hat", sagt Bayerische-Vorstandsvorsitzender Martin Gräfer, der sich selbst als "begeisterter Löwe" bezeichnet. Mit dem Deal sollen mittelfristig die "Voraussetzungen für einen Aufstieg in die Zweite Liga" geschaffen werden.

Ein "großes Glück"

Die Erweiterung des Engagements wird auch bei den Sechzigern für Aufatmen sorgen – bislang war der Verein auf dem Transfermarkt handlungsunfähig. "Wir haben in den letzten Wochen viel gearbeitet und viele Gespräche geführt", lässt 1860-Geschäftsführer Michael Scharold die Geschehnisse Revue passieren. "Ziel war es immer, schnellstmöglich für den sportlichen Bereich Handlungsspielraum zu schaffen", ist sich auch Scharold bewusst, dass die Zeit drängt.

Die Kaderplanungen der meisten Konkurrenten sind bereits auf der Zielgeraden. Dementsprechend seien den Löwen "große Schritte" gelungen, weswegen der Geschäftsführer auch betont: "Es ist ein großes Glück für 1860, einen Partner wie die Bayerische an seiner Seite zu haben." Nun kann gehandelt werden, in Kürze soll der Transfer von Dennis Erdmann vollzogen werden.

   

liga3-online.de