1860 München: Kommt Torjäger Adriano Grimaldi?

Vier Neuzugänge stehen beim TSV 1860 München für die kommende Saison bereits fest, weitere sollen folgen. Kandidaten sind Stefan Lex, Manuel Schäffler, Stephan Fürstner – und nach Angaben der "TZ" auch Adriano Grimaldi.
Starke Form
Der 27-jährige Stürmer spielte zuletzt für den SC Preußen Münster, verlängerte seinen auslaufenden Vertrag jedoch nicht und ist somit ablösefrei auf dem Markt. 15 Mal war Grimaldi in der abgelaufenen Saison vor dem gegnerischen Tor erfolgreich, hinzukommen sieben Vorlagen. Vor allem in den letzten Monaten drehte der 27-Jährige auf und erzielte allein seit März zehn Treffer – in vier Spielen traf er sogar doppelt. Im Schnitt benötigte der Angreifer in seinen 32 Einsätzen nur 165 Minuten für ein Tor – eine Quote, die mehrere Vereine aus der 2. Bundesliga und der 3. Liga auf den Plan gerufen hat.
68 Scorerpunkte in 137 Drittliga-Spielen
Zumal es Grimaldi auch an Erfahrung nicht mangelt: Neben 137 Partien in der Dritten Liga, in denen er 49 Tore erzielte und 19 Vorlagen verbuchte, bestritt der gebürtige Göttinger auch 33 Zweit- und in der Saison 2009/10 sogar sechs Bundesliga-Spiele im Trikot des FSV Mainz 05. Für die Preußen verbuchte Grimaldi seit Januar 2016 in 71 Spielen insgesamt 43 Scorerpunkte und war damit einer der erfolgreichsten Angreifer der 3. Liga. Zieht es ihn nun zum TSV 1860? Bei den Löwen soll er als Wunschkandidat gelten.