1860 München: Hanslik ein Kandidat für den Angriff?

Im Sturm steckt bei 1860 München noch der Wurm. Nach nur fünf Treffern in den ersten fünf Spielen sind die Löwen auf der Suche nach Verstärkung für den Angriff aber womöglich fündig geworden: Angeblich steht Daniel Hanslik vom Zweitligist Holstein Kiel bei den Sechzigern auf der Kandidatenliste.

Nach Wechsel unzufrieden

Hanslik gehört erst seit Saisonbeginn zum Kader der Störche, nachdem der 22-Jährige in der abgelaufenen Saison in der Reserve von Bundesligist VfL Wolfsburg mit 19 Treffern zum Torschützenkönig der Regionalliga Nord avanciert war. Allerdings spielt Hanslik in den Planungen von Kiels Trainer Andre Schubert bislang nur eine nachrangige Rolle und kam in den bisherigen Punktspielen der Norddeutschen noch nicht zum Einsatz. Entsprechend soll nach Informationen der "TZ" ein neuerlicher Wechsel für Hanslik durchaus in Betracht kommen.

An der Grünwalder Straße könnte Hanslik aller Voraussicht nach auf die angestrebten Einsatzzeiten kommen. Womöglich hängt ein Transfer denn auch alleine von der Klärung finanzieller Fragen ab. "Wir können erst Nägel mit Köpfen machen, wenn festgelegt ist, wie wir es stemmen können und in welchem Preissegment wir un bewegen dürfen", zitierte die Zeitung Münchens Coach Daniel Bierofka. Investor Hasan Ismaik hatte finanzielle Unterstützung in Aussicht gestellt.

Auch Owusu noch ein Thema

Hanslik ist jedoch offenbar nicht der einzige Spieler im Visier von 1860. Scheinbar spekuliert Bierofka auch noch darauf, Prince Osei Owusu wie schon der in der zweiten Hälfte der zurückliegenden Spielzeit erneut von Zweitligist Arminia Bielefeld ausleihen zu können. "Solange er sich nicht für einen anderen Verein entschieden hat, ist er für uns immer ein Thema“, sagte Bierofka erst kürzlich noch zu dieser Personalie.

   
Back to top button