1860: Ismaik gibt neues Finanzangebot an die Löwen ab

Der TSV 1860 München hat sportlich den Aufstieg in die 3. Liga und damit die Rückkehr in den Profifußball geschafft. Nun beginnen mit Hochdruck die Planungen für die kommende Saison. Ein wichtiger Teil davon will auch weiter Investor Hasan Ismaik sein. Er hat den Löwen nun sein finales FInanzkonzept vorgelegt, das von den Vereinsverantwortlichen diskutiert werden muss.

Neues Zusagenpaket

Zusätzlich zu den ohnehin schon zugesicherten Finanzhilfen will der Jordanier offenbar noch weiter investieren. Schon jetzt sicherte er laut einer Pressemitteilung der Löwen die Ablösung eines Drittdarlehens in Höhe von zwei Millionen Euro zu, dessen Zinssatz damit von 5 auf 0 Prozent fällt: "Das Darlehen ist von Hasan Ismaik freigegeben“, so Ismaiks Sprecher Saki Stimoniaris. "Damit können alle Trainer-Verträge sofort verlängert werden. Außerdem sind damit die notwendigen Investitionen in den Spielerkader und für den weiteren Betrieb der U21-Mannschaft gesichert.“ Auch für weitere Investitionen stünde der Investor bereit, sollte es keine zusätzlichen Einnahmen aus Spielertransfer geben: "Sollten diese Erlöse nicht eintreten, wird Hasan Ismaik umgehend weitere Mittel für die Finanzierung des sportlichen Bereiches zur Verfügung stellen", führt Stimoniaris weiter aus.

1860 ist weiter abhängig von Ismaik

Schon der Spielbetrieb in der Regionalliga und auch der in der 3. Liga sind ohne die Zahlungen des Investors für den Verein nicht möglich. Wie "dieblaue24" berichtet, seien die getätigten Darlehen und Zahlungen für die Existenz des Vereins unerlässlich gewesen. Über das neue Finanzpaket muss der Vorstand des Vereins noch abstimmen. Dennoch hofft der Geldgeber, bzw. sein Sprecher auf eine positive Resonanz: "Ich wünsche mir, dass diesem Angebot zugestimmt wird, damit wir alle gemeinsam die sportlichen Ziele von 1860 umsetzen können. Wir müssen jetzt den Schwung des grandiosen Aufstiegs in die Dritte Liga mitnehmen.”

   
Back to top button