1. FC Saarbrücken: Kapitän Manuel Zeitz soll bleiben

Mit zwei Siegen in Folge hat sich der 1. FC Saarbrücken im Aufstiegskampf zurückgemeldet. Großen Anteil daran hat Kapitän Manuel Zeitz, der nach seiner Rückkehr in die Startelf für eine Stabilisierung der Abwehr gesorgt hat. Sein im Sommer auslaufender Vertrag soll verlängert werden, wie die "Bild" meldet. 

Viel Lob von Ziehl

2016 kehrte Zeitz zu seinem Jugendverein zurück, weitere Spielzeiten sollen ab Sommer hinzukommen. "Manuel Zeitz spielt gut. Er ist die Stabilität für die Defensive, am Ende hat er seine Chance genutzt, die auch gekommen ist", so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl in der Zeitung. "Er hat ein gutes Stellungsspiel, ein gutes Auge. Und eine gute Antizipation, er weiß genau, wann er in den Zweikampf muss und wann er lieber wegbleibt. Das sind Themen, die über die Erfahrung kommen."

Kurzum: Auf einen Spieler mit diesen Qualitäten will der FCS auch in der kommenden Saison setzen. "Er hat eine gute Ruhe auch bei Ballbesitz. Wir können das Spiel über ihn nach vorne treiben", sagt Ziehl. Am Samstag im Heimspiel gegen Essen wird Zeitz seit 327. Spiel für den 1. FC Saarbrücken bestreiten. Macht er in den nächsten Jahren die 400 voll? Derzeit spricht einiges dafür.

   
Back to top button