1. FC Magdeburg will U23-Team an den Start bringen

Um die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchsleistungszentrum zur Profimannschaft zu verbessern, will der 1. FC Magdeburg ein U23-Team an den Start bringen – das ist das Ergebnis einer Aufsichtsratssitzung.

Antrag bereits gestellt

Einen entsprechenden Antrag beim Fußballverband Sachsen-Anhalt hat der FCM bereits gestellt und hofft darauf, dass das Team mindestens in der Verbandsliga starten kann. "Grundsätzlich ist eine U23 sinnvoll, um den Übergang von Nachwuchsspielern in den Männerbereich zu gewährleisten", sagt Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Lutz Petermann. "Hierfür gilt es aber, die sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen, sollte vom Fußball-Landesverband eine entsprechende Genehmigung vorliegen." Ob das Team bereits zur kommenden Saison an den Start gehen könnte, ist offen.

 

 

   
  • Küstenwache

    Magdeburg ist und bleibt einfach 🤮🤢🤮

    • Blau Weiss

      Wie viele ehemalige Trainer und Spieler aus Magdeburg haben euch zum Aufstieg verholfen? Das ist tatsächlich zum kotzen.

  • DM von 1907

    Seit wann kann eine neu gebildete Mannschaft in der Verbandsliga starten? Das ist immerhin die sechsthöchste Spielklasse in Deutschland!

    • Michael Vogel

      Red Bull Leipzig hat ja auch nicht in der Kreisklasse C begonnen.

      • Sterneneisen

        RB Leipzig ist ja auch nicht aus dem Nichts entstanden. Man übernahm diverse (Jugend-)Mannschaften und bastelte sie zu einem "neuen" Verein zusammen. Es wurde effektiv also das Recht, in der Liga anzutreten, käuflich erworben.

        Interessant war übrigens auch, das man so gut wie alle Spieler bzw. Funktionäre dieser Vereine unmittelbar rauswarf. Die Vereine wurden dann teilweise neugegründet bzw. aufgestellt.

      • Falk Schmiedeknecht

        Du, da hat sich bei Dir ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.
        Ich fixe das mal:
        RB Leipzig ist ja auch nicht aus dem Nichts entstanden. Man übernahm diverse (Jugend-)Mannschaften und bastelte sie zu einem neuen "Verein" zusammen. Es wurde effektiv also das Recht, in der Liga anzutreten, käuflich erworben.

        Gerne.😎

      • DM von 1907

        Die haben sich damals einen frei gewordenen Platz gekauft, das ist etwas anders gelagert. Trotzdem hätte der Verband damals diesem Ansinnen konsequent einen Riegel vorschieben müssen.

    • Falk Schmiedeknecht

      Wir reden hier von einer ganz besonders intimen Beziehung zwischen Verein und Verband.
      Da ging schon immer bissi mehr…
      Abgesehen davon:
      Wenn sie sich diesen kostenintensiven Anachronismus gönnen wollen…mei…

      • T.Bone

        So ein "bissi"🙄 fehlt dir schon die Übersicht, oder? Besprecht ihr sowas in der Häkelgruppe? Bist du generell neidisch oder immer noch so sehr vergnatzt vom Qualispiel? Hey, zwei Siege in der Liga und zwei Plätze vorm FCM – reicht wohl nicht, oder?

Back to top button