1. FC Magdeburg: Marius Sowislo bleibt Kapitän

Marius Sowislo führte den 1. FC Magdeburg in der Aufstiegssaison als Kapitän auf das Spielfeld und wird dies auch in der kommenden Drittliga-Serie tun. Nachdem die Spieler am Mittwoch mit Lars Fuchs, Jan Glinker, Christian Beck, Nils Butzen (U23) und Marius Sowislo den neuen Mannschaftsrat gewählt hatten, benannte Trainer Jens Härtel schließlich Sowislo zum alten und neuen Kapitän. "Es erfüllt mich mit Stolz, ein Bestandteil dieses Vereines zu sein. Dass ich darüber hinaus erneut die Kapitänsbinde eines traditionsreichen Vereines wie dem FCM tragen darf, stärkt meinen Ehrgeiz und motiviert mich täglich aufs Neue! Das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Mannschaft, des Trainerstabes und des Vereins ist für mich ein wichtiges Zeichen und zeigt die positive Entwicklung des 1. FC Magdeburg sowie meiner Person", freut sich der 32-Jährige. Sowislo spielt seit 2012 für den FCM und kam seitdem in 89 Pflichtspielen zum Einsatz,

 

 

   
Back to top button