2. Januar 2015 um 18:15 Uhr

Zeitung: Garbuschewski unterschreibt bei Energie Cottbus

Von
© Richter

© Richter

Nur wenige Stunden, nachdem Ronny Garbuschewski seinen eigentlich noch bis 2017 laufenden Vertrag beim Chemnitzer FC in beidseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst hat, scheint der 28-Jährige bereits einen neuen Verein gefunden zu haben. Wie die “Leipziger Volkszeitung” berichtet, wird der Mittelfeldspieler ab sofort für den Liga-Konkurrenten Energie Cottbus auflaufen – offiziell bestätigt wurde der Transfer aber noch nicht. Beim FCE soll Garbuschewski dazu beitragen, dass der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga gelingt. Während der 28-Jährige vor allem in der Regionalliga-Saison 2010/2011 mit elf Toren und 20 Vorlagen auf sich aufmerksam machte und somit maßgeblichen Anteil am Drittliga-Aufstieg der Chemnitzer hatte, sucht er in der aktuellen Spielzeit noch nach seiner Form.

73 Drittliga-Spiele – 45 Torbeteiligungen

Zur Winterpause stehen nur neun Einsätze sowie null Torbeteiligungen auf dem Konto von Garbuschewski, der für Fortuna Düsseldorf in der Spielzeit 2012/2013 sieben Bundesliga-Partien bestritt. Zuletzt sorgte er zudem neben dem Platz für Aufsehen, nachdem er aufgrund eines angeblichen Autounfalls seit Anfang Oktober suspendiert war. Insgesamt bestritt der in Grimma geborene Außenbahnspieler 73 Drittliga-Spiele, in denen er 15 Tore erzielte und 30 weitere auflegte.

.

  • ronry

    Tja @ Detlef Noack – die Energiemannschaftskollegen sollten vorher ihre Frauen wegschließen und man sollte an allen Strassen von Leipzig nach Cottbus in den Gaststätten Garbuschweski-Bilder aufhängen – damit er nicht wieder einen “mysteriösen” Unfall hat – oder auf deutsch – zuviel Promille beim Fahren. Ähnlich dem früheren Chemnitzer Steinmann auch einer, der sein Talent bis heute eher verschleudert hat – und eigentlich problemlos 1.Liga spielen könnte, wenn er im Kopf klar wäre und in der Lebensweise professionell.

  • Detlef , Noack

    Herzlich willkommen bei Energie Cottbus . Was alles so im Umfeld von Herrn Garbuschewski zu hören und zu lesen ist kann ich nicht beurteilen . Fakt ist das er auch Fußball spielen kann , denn das hat er schon bewiesen . Er kann unsere Mannschaft helfen zum wieder Aufstieg in Liga 2 , wenn er sich nahtlos einfügt und auch den unbedingten willen in jeder Hinsicht fügt innerhalb und außerhalb des Vereins .

  • froewi

    Kann er ja jetzt in Cottbus die Diva geben und rum Stänckern

LiveZilla Live Chat Software