18. Juni 2014 um 17:15 Uhr

Neuer Drittliga-Spielplan wird “Ende des Monats” veröffentlicht

Von
© Ulrich

© Ulrich

Auch wenn die Weltmeisterschaft in Brasilien aktuell im Fokus steht, wirft die kommende Drittliga-Saison bereits ihre Schatten voraus. Mit neun ehemaligen Erst- und 16 ehemaligen Zweitligisten ist die Liga so prominent wie noch nie besetzt. Fans, Spieler und Verantwortliche warten gespannt darauf, gegen wen ihr Team die Saison eröffnen wird. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch gegenüber liga3-online.de mitteilte, wird der Spielplan für die kommende Drittliga-Saison “Ende des Monats” bekanntgegeben. Zwar wollte sich der DFB noch auf keinen genauen Termin festlegen, aber vieles spricht für den 30. Juni. Bedingt durch die WM werde der Plan später als in den vergangenen Jahres veröffentlicht, sagte eine Sprecherin gegenüber unserer Redaktion. Zudem müsse man sich aus verschiedenen organisatorischen Gründen an den Terminen der beiden Bundesligen orientieren (24. Juni). In den vergangenen Jahren lagen stets einige Werktage zwischen den Veröffentlichungen der Spielpläne der eben angesprochenen Spielklassen.

FOTO:  FU Sportfotografie

.

LiveZilla Live Chat Software