Zwickau trotz Pokalsieg unzufrieden: "Fehlerquote war einfach zu hoch" 

Durch ein 4:1 bei Sechstligist Einheit Kamenz hat der FSV Zwickau am Samstag das Halbfinale im Landespokal erreicht, mit der gezeigten Leistung waren aber weder Trainer noch Spieler zufrieden. Kapitän Toni Wachsmuth fordert nun eine Steigerung, um am Samstag zu Hause gegen Meppen endlich mal wieder zu gewinnen. 

Unzufrieden nach Sieg im Pokal

Seit dem 1:0 gegen Fortuna Köln am 11. August hat der FSV Zwickau in der 3. Liga kein Heimspiel mehr gewinnen können, gegen den SV Meppen am kommenden Samstag (14 Uhr) wollen Trainer und Spieler daher endlich mal wieder die maximale Ausbeute einfahren. Zumal der Gegner bisher das schlechteste Auswärtsteam der Liga stellt. Die Leistungen gegen Einheit Kamenz im Landespokal-Viertelfinale stimmen da allerdings nicht wirklich optimistisch.

Zwar konnte der Sechstligist nach Toren von Lion Lauberbach (7.), Ronny König (37.), Toni Wachsmuth (74.) und Tarsis Bonga (84.) am Ende mit 4:1 besiegt werden, allerdings sorgten Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, unnötige Fouls und jede Menge vergebene Chancen im Nachhinein für Unruhe bei den Sachsen. "Vor allem mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden", ärgerte sich Trainer Joe Enochs nach dem Spiel gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Unsere Fehlerquote war da einfach zu hoch. Ich hätte mir auch ein etwas deutlicheres Ergebnis gewünscht."

Gegen Meppen soll endlich wieder ein Heimsieg her

Ähnlich sah es auch sein Kapitän Toni Wachsmuth. Der 32-Jährige betonte zwar, dass es im Pokal letztlich nur auf das Weiterkommen ankommen würde, aber er stellte mit Blick auf die kommenden Aufgaben auch fest, "dass es an einigen Stellen noch klemmt." Gegen Meppen brauche es nun eine andere Leistung. Dabei wäre ein Erfolg gegen den Vorletzten der Liga am Samstag von besonderer Bedeutung und die große Chance, sich einen Puffer auf die Abstiegsränge zu erarbeiten. "Wir wissen um die Brisanz. Dieses Spiel ist für beide Teams extrem wichtig", ist sich Wachsmuth aber darüber im Klaren, dass nun endlich mal wieder ein Dreier im eigenen Stadion her muss.

 

   
Back to top button