Zweite Liga lockt: FCS geht im Nollenberger-Poker leer aus

Mit sieben Toren und vier Vorlagen ist Alexander Nollenberger der Top-Scorer der SpVgg Bayreuth. Der Vertrag des 25-jährigen Angreifers läuft am Saisonende aus. Klar ist, dass der Mann aus Memmingen den Verein wechseln wird. Wahrscheinlich geht es mindestens Richtung zweite Bundesliga. Der SV Darmstadt 98 und der SC Paderborn sollen heiße Kandidaten sein. 

45 Torbeteiligungen für Bayreuth

Wie "Magazin-Forum.de" berichtet, soll Nollenberger Interesse aus der 2. Bundesliga geweckt haben. Neben den Ostwestfalen aus Paderborn soll auch der aktuelle Tabellenführer aus Darmstadt ein Auge auf den Mann aus Memmingen geworfen haben. Sollte ein Wechsel zu den Hessen stattfinden, könnte der Offensivspieler ab Sommer sogar in der erste Liga spielen, sollten die Lilien den Aufstieg schaffen.

Auch der 1. FC Saarbrücken soll Nollenberger verpflichten wollen. "Sein Berater hat frühzeitig gesagt, dass er bei einem Top-Zweitligisten unterschreiben wird“, sagte jedoch Trainer Rüdiger Ziehl und räumte damit ein, dass die Saarländer leer ausgehen werden. Nollenberger kam im Sommer 2020 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, für die er neun Mal in der 3. Liga auflief, nach Bayreuth. In bislang 81 Partien für die "Oldschdod" erzielte er 24 Tore, legte 21 weitere auf. Bald werden sich die Wege trennen.

   
Back to top button