Nach Ziemer-Verletzung: F.C. Hansa sucht neuen Stürmer

Der F.C. Hansa Rostock will nach dem langfristigen Ausfall von Marcel Ziemer (Kreuzbandriss und Knorpelschaden) noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Gesucht wird ein Stürmer, der der Kogge sofort weiterhelfen kann.

"Ich habe einige Pläne im Kopf"

Unmittelbar nach der Ziemer-Diagnose spielte Cheftrainer Pavel Dotchev zunächst mit dem Gedanken, den erfahrenen Angreifer intern zu ersetzen, kam aber zu der Erkenntnis: "Wir haben mit Soufian Benyamina und Tim Väyrynen nur zwei Stürmer. Was ist, wenn die sich mal verletzten?", wird der 51-Jährige in der "Bild" zitiert. Dass Dotchev Mike Owusu und Menelik Chaka Ngu’Ewodo nicht nennt, heißt wohl: Ihnen traut er einen Stammplatz noch nicht zu. Daher ist nun klar: "Wir wollen noch einen Stürmer holen."

Bunjaku kommt wohl nicht

Viel Zeit bleibt aber nicht mehr, denn schon am morgigen Donnerstagabend schließt das Transferfenster. Es muss also eine schnelle Lösung her. "Er muss sofort einsetzbar sein. Ich habe einige Pläne im Kopf", so Dotchev. Albert Bunjaku von Zweitligist Erzgebirge Aue, der zuletzt mehrfach mit der Kogge in Verbindung gebracht worden war, wird es unterdessen wohl nicht nach Rostock ziehen: "Ich habe an ihn gedacht. Glaube aber, dass es aus familiären Gründen nicht klappt", erklärt der Hansa-Coach. Die Suche beginnt, die Zeit drängt.

   
Back to top button