Wollitz kündigt Neuzugänge für Montag an

Seit Wochen warten die Fans von Energie Cottbus auf Neuzugänge, am Montag wird der Aufsteiger wohl bei den ersten Spielern Vollzug melden.

Große Personalsorgen

Dass Energie dringend Verstärkung benötigt, hat nicht zuletzt die 2:3-Niederlage gegen Wiesbaden gezeigt. Zwar machte der FCE das Spiel in der Schlussphase nochmal spannend, war aber insbesondere in der Anfangsphase klar unterlegen und erlaubte sich mehrere eklatante Abwehrfehler. Vor allem im Mittelfeld sind die Personalsorgen mit acht verletzten Spielern und nach dem überraschenden Abgang von Kapitän Marc Stein groß.

Wollitz optimistisch

Nun ist Verstärkung im Anflug: "Wir gehen davon aus, dass wir am Montag verkünden werden", lässt Trainer Claus-Dieter Wollitz in der "Lausitzer Rundschau" durchblicken und hofft, dass der Verein die angestrebten Verpflichtungen "unter Dach und Fach" bringe. Um wen es sich handelt, ist bisher offen. Vermutlich wird es gleich mehrere Spieler nach Cottbus ziehen, zuletzt war von etwa vier Neuzugängen die Rede. "Wir hoffen die Spieler gefunden zu haben, die uns weiterhelfen", so Wollitz.

   
Back to top button