Wird das Westfalen-Derby erneut verschoben?

Mittlerweile hört es sich für die Fans von Arminia Bielefeld und Preußen Münster wahrscheinlich wie ein verspäteter Aprilscherz an. Nachdem die Partie zwischen den beiden Traditionsclubs am heutigen Mittwoch wegen Sicherheitsbedenken aufgrund des Papstbesuchs in Deutschland (hierfür werden die ursprünglich für das Derby eingesetzten Polizeibeamten nämlich benötigt) vom 24. September auf den 8. Oktober verschoben worden ist, könnte es zu einer erneuten Verschiebung kommen.

Derby erst am 12. November?

Das Westfalen-Derby kollidiert nämlich mit dem„LVM-Meister-Cup“, einem hochkarätigen Volleyball-Turnier des USC Münster, welches vom 7. bis 9. Oktober nebenan in der Sporthalle Berg Fidel in Münster ausgetragen wird. Auch zu diesem Ereignis werden tausende Fans erwartet. SCP-Sportvorstand Carsten Gockel hat aus diesem Grund den Deutschen-Fußball-Bund (DFB) schriftlich gebeten, die Neu-Terminierung noch ein Mal zu überdenken. So legte Gockel dem DFB zwei verschieden Alternative zu dem Termin am 8. Oktober vor. Entweder das Spiel gegen Bielefeld wird am 12. November ausgetragen (einem spielfreien Wochenende) oder das Arminia-Spiel soll mit eine nicht so brisante Partie, wie beispielsweise gegen Regensburg oder Burghausen, getauscht werden. Wann es zu einer Entscheidung kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button