Weiterer Neuzugang: Fortuna Köln holt Bernard Kyere

Mit Abwehrspieler Bernard Kyere hat Fortuna Köln am Dienstag einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Zuletzt war der 21-Jährige für die U23 des FCK in der Regionalliga aktiv.

34 Spiele in der Regionalliga

Der 1,88 Meter große Kyere ist in der ghanaischen Hauptstadt Accra geboren und durchlief in den vergangenen Jahren die U17, die U19 sowie das Regionalliga-Team des 1. FC Kaiserslautern. Nach der Erfahrung von 34 Einsätzen in der Regionalliga Südwest verspricht sich Trainer Koschinat eine Weiterentwicklung Kyeres in der 3. Liga: "Bernard ist ein körperlich präsenter Innenverteidiger, der immer den Weg in den Zweikampf sucht. Unsere zweikampfgeprägte Art und sein Spielstil sollten daher gut zusammen passen und ich sehe viel Entwicklungspotenzial in ihm. Er will für sich persönlich den nächsten Schritt gehen, nachdem er in Lautern den Sprung in den Zweitliga-Kader nicht konstant geschafft hat."

Sechster Neuzugang

Bei den Südstädtern ist Kyere nach Dominik Ernst (Alemannia Aachen), Nico Brandenburger (Mönchengladbach II), Daniel Keita-Ruel, Daniel Keita-Ruel (beide SG Wattenscheid 09) und Robin Scheu (Kickers Offenbach) der sechste Neuzugang für die kommende Saison.

   
Back to top button