Wechselt Kevin Kampl zu Fortuna Düsseldorf?

Für den VfL Osnabrück war er in dieser Saison einer der wenigen Lichtblicke: Spielmacher Kevin Kampl deutete in seinen 34 Einsätzen für den VfL mehrmals seine ganz besondere Klasse an. Auch wenn seine Statistik mit zwei Toren und drei Vorlagen eher mau aussieht, ist er im Spielaufbau der Niedersachsen unverzichtbar – dies macht nun auch andere Clubs auf den 21-jährigen aufmerksam. So sollen nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) vier Zweitligisten Interesse an Kampl haben. Darunter auch Fortuna Düsseldorf, die derzeit noch um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitspielen.

300.000 Euro Ablöse ?

Wie die NOZ in ihrer Zeitung berichtet, wäre der VfL bereit, den Mittelfeldspieler, der noch einen Vertrag bis 2013 bei den Osnabrückern hat, für eine Ablöse von 200.000 bis 300.000 Euro ziehen zu lassen. "Kampl ist in seinen Grundanlagen ein sehr talentierter Fußballer, dem ich den Schritt in die zweite, wenn nicht sogar in die erste Liga durchaus zutrauen würde. Allerdings macht er aus seinen vorhandenen Fähigkeiten bisher einfach noch zu wenig. Er könnte viel mehr, allerdings fehlt ihm das Auge für den entscheidenden Pass meistens, zumindest in dieser Saison", so ein VfL-Fan im Online-Portal "transfermarkt.de" über Kevin Kampl.

OTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button