Waldhof Mannheim verliert Marco Schuster offenbar an Paderborn

Beim SV Waldhof Mannheim scheint der erste Sommer-Abgang festzustehen: Wie der "Mannheimer Morgen" berichtet, wechselt Marco Schuster zu Zweitligist SC Paderborn. Offiziell bestätigt ist der Wechsel aber noch nicht.

108 Spiele für Mannheim

Eine Bauchmuskelzerrung sowie ein Leistenbruch warfen den 25-jährigen Mittelfeldspieler für die komplette Hinrunde aus der Bahn, seit Mitte Januar ist Schuster aber zurück und stand seitdem in allen zwölf Partien auf dem Platz – zuletzt sogar als Kapitän. Maximal zehn Einsätze in der 3. Liga werden noch folgen, dann zieht es den 25-Jährigen offenbar in die 2. Bundesliga nach Paderborn. Ein Abgang, der doppelt bitter ist: Zum einen verliert der Waldhof einen Leistungsträger, zum anderen muss er ihn ablösefrei ziehen lassen, da Schusters Vertrag am Saisonende ausläuft. Der defensive Mittelfeldspieler war 2017 vom FC Augsburg nach Mannheim gewechselt und kam seitdem 108 Mal zum Einsatz.

Weitere Abgänge drohen

Schuster dürfte nicht der einzige Stammspieler sein, der den SVW im Sommer verlassen wird. Auch die Verträge von Jan Hendrik Marx, Max Christiansen und Arianit Ferati laufen aus, zudem sollen Anton Donkor und Gerrit Gohlke im Fokus höherklassiger Vereine stehen. "Wir sind aktuell Drittligist und auch im nächsten Sommer werden uns Spieler verlassen. Da wird es wieder einen Umbruch geben", sagte Sportchef Jochen Kientz vor einigen Wochen im "Mannheimer Morgen". Bereits vor der laufenden Saison verzeichnete der Waldhof 13 Zu- und 14 Abgänge.

   
Back to top button