Waldhof Mannheim: Quarantäne für Glöckner endet am Donnerstag

Noch ist nach dem Corona-Ausbruch beim SV Waldhof Mannheim offen, ob das Heimspiel gegen den FSV Zwickau am Samstag stattfinden kann. Am Donnerstag endet aber immerhin schon mal die Quarantäne für Trainer Patrick Glöckner, wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet.

Warten auf Ergebnisse der PCR-Tests

Rund zwei Wochen war der Waldhof-Coach dann in Isolation, am Freitag soll er die Fragen der Medienvertreter zum Spiel gegen Zwickau beantworten. Ob aber überhaupt gespielt wird, ist noch offen. Am Dienstagvormittag fand eine weitere PCR-Testreihe statt, die Ergebnisse sollen spätestens Mittwoch vorliegen. Danach entscheidet sich, ob Spieler die Quarantäne verlassen dürfen und ob der Waldhof auf die notwendige Anzahl von 16 Akteuren kommt. Momentan befinden sich 17 Spieler in Isolation – entweder, weil sie infiziert sind, oder weil sie als Kontaktperson nicht geimpft oder genesen sind. Zuletzt konnten daher nur neun Spieler am Training teilnehmen.

   
  • Ingo Impfschwänzer

    Kontakt-Quarantäne für kerngesunde Spieler?
    Würden die in einem Altenheim arbeiten, wäre das ja vielleicht sinnvoll…
    Wie lange soll das Theater eigentlich noch gehen?

    • DM von 1907

      Bis die Zahl der Impfschwänzer abnimmt.

      • V. Spacken

        Die Paniker haben verloren, sie wollen es nur noch nicht so recht einsehen…

      • Martina Lorenz

        Bei was verloren? Und in England auch verloren?

      • VS07

        Alles was Du zu Corona und den ganzen Maßnahmen wissen musst ist, dass es keine Bilder und Berichte über Stockholm in den letzten 15 Monaten gab…

      • Martina Lorenz

        Also ich habe viele gesehen……zum Beispiel Markus Lanz – Schweden ungeschminkt

      • Peter Blume

        ok, und seitdem Funkstille…
        Filmtipp: Profiteure der Angst – auf Arte

      • Martina Lorenz

        Eine Doku aus 2009? Es ging damals um die Schweinegrippe……..Und die Autorin sagt: Aus ihrer Sicht ist die Doku ganz klar als "historisches Zeitdokument" zu betrachten: "Mit Corona, das es damals noch nicht gab, konnte 'Profiteure der Angst' nichts zu tun haben."

      • H H

        wissen sie was Ihre dauerpredigt was dass Impfen betrifft kann man auch nicht mehr lesen !
        Die die sich nicht impfen lassen wollen werden dadurch auch nicht dazu bewegt !
        Von Dänemark Norwegen und Schweden glaube ich wo alle Beschränkungen gefallen sind liest man nichts negatives komische wären dort irgend welche negativen Reaktionen erfolgt würden wir wohl von unseren Medienvertretern damit überschwemmt werden !
        Darüber nachdenken warum dies wohl so ist würde schon ein wenig helfen Ihre Panik zu vertreiben !

      • DM von 1907

        Ich bin von Panik weit entfernt! Die verbreiten vielmehr die selbsternannten "Querdenker". – Und wenn du meine Beiträge nicht lesen wiillst, dann lass es doch einfach bleiben. Niemand zwingt dich dazu!

  • H H

    wäre schön wenn wir am Samstag spielen könnten aber nur mit Blick auf das Erlebnis CBS !
    Vom Trainingsstand her sollte dieses Spiel gegen Zwickau verschoben werden leider !
    So wie es aktuell aussieht ist keine Optimale Vorbereitung möglich was somit eine Wettbewerbsverzerrung
    bedeuten würde. Wie gesagt ich vermisse unsere Buwe auch auf dem Platz aber nicht um jeden Preis das bisher erreichte zunichte machen wegen Trainingsrückstand !

Back to top button