Waldhof Mannheim: Hofrath will bleiben

Am 30. Juni läuft der Vertrag von Marcel Hofrath, wie auch der einiger Mitspieler, beim SV Waldhof Mannheim aus. Ein Ende der Zusammenarbeit muss das aber nicht bedeuten – hofft der Spieler.

Hofrath ab Juli ohne Vertrag

Während die Liga pausiert, läuft die Zeit hinter den Kulissen weiter. Denn auch, wenn noch nicht klar ist, wann und in welcher Form es im deutschen Profifußball weitergeht: Verträge für die kommenden Jahre müssen gemacht werden.

Das gilt etwa für Marcel Hofrath, dessen Arbeitspapier in Mannheim noch bis zum 30. Juni läuft. In dieser Saison stand Hofrath 16 Mal in der Liga für den Waldhof auf dem Platz und lieferte seinen Anteil zur bisher überaus erfolgreichen Saison des Aufsteigers. Ein Engagement, das der Verteidiger gerne fortsetzen würde: "Ich möchte auf jeden Fall bei Waldhof bleiben", so Hofrath gegenüber der "Bild". Gespräche hätten allerdings noch nicht stattgefunden.

"Möchte den Weg weitergehen"

Seit dem Sommer 2018 spielt Hofrath für den Waldhof, trat zuvor für Regensburg, Chemnitz und Düsseldorf an. In Mannheim würde er nun gern weiter dabei helfen, die jüngste Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben: "Wir sind im letzten Jahr aufgestiegen, spielen jetzt wieder eine super Saison. Ich möchte so oder so den Weg mit Waldhof weitergehen!" Dafür arbeite er aktuell hart – nur eben zuhause, anstatt auf dem Trainingsplatz.

   
Back to top button