Waldhof Mannheim: Ex-Duisburger Andreas Wiegel trainiert mit

Trainingsgast beim SV Waldhof Mannheim: Wie der "Mannheimer Morgen" berichtet, mischt der vereinslose Andreas Wiegel derzeit bei den Kurpfälzern mit – offiziell, um sich fit zu halten.

Zweit- und Drittliga-Erfahrung

Der 30-jährige Flügelspieler war den letzten beiden Spielzeiten für den belgischen Erstligisten Waasland-Beveren am Ball und bestritt 39 Partien (ein Tor, vier Vorlagen). Zuvor spielte der gebürtige Paderborner beim MSV Duisburg, wo er neben 35 Partien in der 3. Liga auch 40 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Auch für Aue lief er zuvor in 15 Partien der 2. Liga auf. Drittliga-Erfahrung sammelte er darüber hinaus bei Rot-Weiß Erfurt, sodass er es auf insgesamt 87 Spiele mit 22 Scorerpunkten bringt. Ausgebildet wurde Wiegel beim SC Paderborn und dem FC Schalke 04.

Im Sommer spielte der 30-Jährige auch beim VfL Osnabrück vor, erhielt aber keinen Vertrag. Neben Wiegel sind nach Angaben der Zeitung auch Mike Feigenspan (26, Rechtsaußen, zuletzt KFC Uerdingen) und Mounir Bouziane (30, Stürmer, zuletzt Türkgücü München), der bereits zwischen 2018 und 2020 für den Waldhof spielte, weiterhin im Training mit dabei.

   
  • Günther1987

    Mit Feigenspan und Wiegel könnt ich sehr gut leben wenn die beide Unterschreiben.
    Ein Stürmer wäre auch noch Top

  • H H

    Mounir Bouziane den brauchen wir absolut nicht mehr in Mannheim.
    Wenn sich jemand damit verabschiedet bei unserem SVW dass er sich Respektlos behandelt fühlte warum trainiert er dann überhaupt hier mit ? Hat wohl selbst ein fehlendes Verständnis für Respekt !
    Dachte bei Türkgücü wird es ein selbst Läufer und Satz mit x war wohl nix !!

    • Günther1987

      Muss ich dir recht geben, wir brauchen jemanden der in der 3. Liga überzeugt und trifft.
      Mit Jurcher und Roczen haben wir dieses Spielertyp Bouziane schon, mit hohen erwartungen zu uns gekommen und wenig überzeugt.

      • H H

        ja da hast absolut recht die beiden haben die Erwartungen bisher nicht erfüllen können, ich denke auch die werden sie nicht erfüllen nach meiner Meinung zwei Fehlverpflichtungen leider.
        Feigenspan ok und Wiegel sagt mir jetzt nicht all zu viel !

      • Günther1987

        Beim MSV in der Abstiegssaison immer als RV gespielt mit sehr guten Drang nach vorn, in Belgien leider vom Verletzungspech nicht verschont geblieben.
        Leider zieht sich das Gerücht um Hassan Amin in die Länge und das Kientz einen RV sucht ist bekannt. Sehr gute Alternative zu Amin.

      • H H

        vielen Dank für die Infos, warten wir mal ab , Amin mit seinen Knieproblemen weiß man ja auch nicht ob dies in der Zukunft wieder was wird mit dem spielen ?
        und mit Verpflichtungen von Verletzten haben wir ja negative Erfahrungen gemacht mit Roczen !

      • Günther1987

        Gerne, ja hoffe echt nur das noch 2-3 Verstärkungen kommen, denn unser Kader ist sehr Dünn besetzt.

Back to top button