Waldhof-Fans umgehen Choreo-Verbot und üben Kritik

In Reaktion auf die Vorfälle beim Heimspiel gegen Hansa Rostock, als unter anderem ein Polizist durch den Einsatz von Pyrotechnik verletzt worden war, verhängte der SV Waldhof Mannheim für die Partie gegen Halle ein Choreo-Verbot. Dem widersetzten sich die Fans allerdings   – und übten Kritik am Verein.

"Wir haben alle Choreo-Verbot"

Bereits im Vorfeld der Partie hatte das angekündigte Choreo-Verbot für Diskussionen gesorgt und die Gemüter erhitzt. Gebracht hat die Maßnahme des Vereins allerdings nichts: Nach Spielbeginn entrollten die Fans auf der Otto-Siffling-Tribüne eine Blockfahne mit der Aufschrift "Wir sind alle Waldhof". Außerdem übten sie mit Spruchbändern Kritik am Verein:  "Komppt wieder nichts aus meinem Gedankenbrei, zauber ich ein Verbot herbei", spielten die Fans auf Geschäftsführer Markus Kompp an. Auf einem weiteren hieß es: "16 Jahre Scheiße gefressen damit, mir ein Schwabe sein "Leitbild" meines Vereins vorbetet". Selbstironisch stimmten die Fans außerdem an:  "Wir haben alle Choreo-Verbot".

© imago images / Kadir Caliskan

   
Back to top button