Vorerst grünes Licht für Osnabrück gegen Karlsruhe

Die für Freitagabend angesetzte Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem Karlsruher SC kann nach aktuellem Stand stattfinden – zu diesem Ergebnis kam am Mittwoch eine Platzkommission.

Weitere Platzbegehung am Donnerstag

Somit scheint eine Absage momentan unwahrscheinlich, wenngleich sie – etwa bei starken Regenfällen bis Freitagabend – weiterhin nicht ausgeschlossen ist. Am Donnerstag wird eine weitere Platzbegehung stattfinden, die endgültige Entscheidung trifft der Schiedsrichter – spätestens am Freitag. Schon beim Spiel gegen die SpVgg Unterhaching am vergangenen Samstag war der Rasen stark in Mitleidenschaft gezogen worden, weitere Schnee- und Regenfälle in den vergangenen Tagen setzten dem Platz im Stadion an der Bremer Brücke zusätzlich zu und weichten ihn an vielen Stellen auf. Mit Hochdruck werde "im Rahmen der Möglichkeiten an der Restauration des Grüns gearbeitet", so der VfL. Für Trainer Daniel Thioune ist klar: "Wir wollen unbedingt spielen", wie er auf der Pressekonferenz am Mittwochvormittag deutlich machte.

 

   
Back to top button