Von Zaun gestürzt: Hansa-Fan schwer verletzt im Krankenhaus

Zwischenfall beim Auswärtsspiel des F.C. Hansa Rostock in Saarbrücken am Samstagnachmittag. Ein Fan der Rostocker ist von einem Zaun gestürzt und verletzte sich dabei schwer.

Ursache des Sturzes noch offen

Passiert war das Unglück kurz vor Abpfiff. Sofort wurde der Fan medizinisch betreut, während er mit Bannern abgeschirmt wurde. Beide Fanlager stellten daraufhin den Support ein. Der Rostocker Anhänger wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Ursache des Sturzes dauern an, wie die Polizei mitteilte.

"Gute Besserung an den Hansa-Fan, der sich wahrscheinlich schwerer verletzt hat", war Kapitän Franz Pfanne – genau wie Trainer Daniel Brinkmann – nach der Partie in Gedanken bei dem Fan. "Wir drücken alle Daumen, dass das wieder gut wird. Das ist erstmal das Allerwichtigste." Auch FCS-Coach Argirios Giannikis sendete Genesungswünsche.

Wenn ein Spiel plötzlich nebensächlich wird …"

Derweil setzte Hansa auf seinen Social-Media-Kanälen einen Post ab: "Wenn ein Spiel plötzlich nebensächlich wird … Ein tragischer Unfall im Gästeblock hat unser letztes Punktspiel der Saison überschattet. Einer unserer Fans ist schwer gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Mehr wissen wir aktuell leider noch nicht. Unsere Gedanken sind bei dir. Komm wieder auf die Beine!“"

 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button