Viktoria Köln vorerst wieder ohne Timmy Thiele

Erst vier Partien konnte Timmy Thiele in dieser Saison für Viktoria Köln absolvieren, nun fällt der Angreifer erneut auf unbestimmte Zeit aus. Die alten Probleme machen dem Angreifer wieder zu schaffen.

Behandlung in München

Fast zwei Monate musste der 30-Jährige auf einen Einsatz warten, nachdem ihn muskuläre Probleme matt gesetzt hatten. Beim 2:0-Erfolg gegen den Halleschen FC durfte Thiele dann für 19 Minuten ran. Eine Woche später – gegen den 1. FC Kaiserslautern – fehlte der gebürtige Berliner dann aber schon wieder. Das wird auch am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig der Fall sein. Thiele klagt erneut über muskuläre Beschwerden, war zuletzt auch in ärztlicher Behandlung in München. Wie lange der Offensivspieler nun ausfallen wird, ist unklar. Es ist schon die dritte Pause für ihn. Bereits zum Saisonstart verpasste er sieben Partien wegen Adduktorenbeschwerden, kommt deshalb erst auf 123 Einsatzminuten in der aktuellen Spielzeit.

   
Back to top button