Viererpack: Aue verpflichtet Huth, Danhof, Knezevic und Gorzel

Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue schlug ordentlich auf dem Transfermarkt zu. Am Sonntagmittag verkündeten die Veilchen mit Elias Huth (25), Ivan Knezevic (28), Tim Danhof (25) und Nico Gorzel (23) die Neuzugänge 10, 11, 12 und 13.

Zweijahresverträge für Huth, Knezevic und Danhof

Mit Danhof sowie Knezevic verstärken zwei Spieler von Aufsteiger SpVgg Bayreuth die Offensive. Huth kommt vom 1. FC Kaiserslautern und hat seine Stärken ebenfalls im vordersten Drittel. Mit Gorzel kommt ein Mittelfeldspieler von Zwangsabsteiger Türkgücü München. Die neuen Verträge der drei Angreifer "besitzen eine Laufzeit bis Ende Juni 2024 und beinhalten eine Option", teilte der Verein mit. Gorzel wurde für "ein Jahr mit Option" an die Erzgebirger gebunden.

Aue verstärkt sich somit mit ordentlich Scoring-Power. Knezevic knipste in der Regionalliga Bayern in der vergangenen Saison 9-mal und bereite 13 Tore vor, sein Teamkollege Danhof traf 5-mal und assistierte bei 15 Treffern. Huth bewies seine Torgefährlichkeit im Gegensatz zu diesen beiden bereits in der 3. Liga. In der FCK-Aufstiegssaison lief er als Leihspieler für den Halleschen FC auf und steuerte für diesen zehn Treffer bei und legte zwei weitere auf. Gorzel sammelte in der abgelaufenen Drittliga-Saison 20 Einsätze (eine Torvorlage) und wurde dabei hauptsächlich als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt.

   
Back to top button