Video: Tausende Fans bei der Aufstiegsparty des VfL Osnabrück

Einen Tag nach dem dramatischen Aufstieg in die 2. Bundesliga stand beim VfL Osnabrück am Sonntag die offizielle Aufstiegsparty an. Tausende Fans feierten zusammen mit der Mannschaft.

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

Offiziell ging es vor dem Rathaus in der Innenstadt erst um 14 Uhr los, doch schon lange vorher hatten sich hunderte Fans auf dem Marktplatz versammelt. Als die Mannschaft um kurz vor 14 Uhr eintraf, war die Menge auf mehrere tausend Anhänger angewachsen.

Doch bevor zusammen mit den Anhängern gefeiert wurde, ging es zunächst zum offiziellen Teil in den Friedenssaal im Rathaus. Dort wartete bereits Oberbürgermeisterin Katharina Pötter auf die Mannschaft. Nach der Begrüßung trugen sich Spieler und Trainer nacheinander ins Goldene Buch der Stadt ein, während die wartenden Fans draußen bereits skandierten: "Wir wollen die Mannschaft sehen."

osnapix

Um kurz nach 14:30 Uhr war es dann soweit, die Mannschaft betrat unter Konfettiregen und dem Jubel der Fans den Rathausbalkon.

osnapix

Eine grandiose Party

Später begaben sich die Protagonisten auf die Treppe vor dem Rathaus. Rund eine Stunde lang wurde gefeiert, gesungen und getanzt.

Am heutigen Montag fliegt die Mannschaft nach Mallorca und feiert dort weiter, ehe am Donnerstagabend die Vorbereitung auf das Finale im Landespokal aufgenommen wird. Dort wollen sich die Lila-Weißen am Samstag den Pokal holen und die Saison damit bestmöglich abschließen.

osnapix

   
Back to top button